Файл: Бауманн У., Перре М. - Клиническая психология.pdf

ВУЗ: Не указан

Категория: Не указан

Дисциплина: Не указана

Добавлен: 12.10.2020

Просмотров: 9084

Скачиваний: 47

ВНИМАНИЕ! Если данный файл нарушает Ваши авторские права, то обязательно сообщите нам.
background image

Unverhau, S. (1994). Strategien der Gedächtnistherapie bei neurologischen Erkrankungen. In M.

Haupts, H. Durwen, W. Gehlen & H. J. Markowitsch (Hrsg.),

Neurologie und Gedächtnis

(S. 106-120). Bern:

Huber.

Watts,  F.  N.  (1995).  Depression  and  anxiety.  In  A.  D.  Baddeley,  B.  A.  Wilson  &  F.  N.  Watts  (Eds.),

Handbook of memory disorders

(pp. 293-317). Chichester: John Wiley & Sons.

Wilson, B. A. (1987).

Rehabilitation of memory.

New York: Guilford Press.

Wilson, B. A. (1991). Long-term prognosis of patients with severe memory disorders.

Neuropsychological Rehabilitation, 1,

117-134.

Wilson, B. A. (1995). Management and remediation of memory problems in brain-injured adults. In A.

D. Baddeley, B. A. Wilson & F. N. Watts (Eds.),

Handbook of memory disorders

(pp. 451-479). Chichester:

John Wiley & Sons.

Wilson, B. A., Baddeley, A. D., Evans, J. & Shiel, A. (1994). Errorless learning in the rehabilitation of

memory-impaired people.

Neuropsychological Rehabilitation,

4, 307-326.

Wippich, W. (1984).

Lehrbuch der angewandten Gedächtnispsychologie.

Stuttgart: Kohlhammer.

 28. 

28.1. 

1. 

 (

 (

).

 «

» 

 (Hallisch, 1990; Spada, Ernst &

Ketterer, 1990).

,  , 

), 

 (

), 

:

 (

), 

 — 

 — 

 (

);

 —

 — 

.

. 28.1.1. 

 (

DSM-IV

)

. 28.1.1.

 28.1.1. 

(

DSM-IV

-9-

)


background image

 (

DSM-IV

300.21)

,

. —

.

.

]

 (

DSM-IV

300.02)

 (

DSM-IV

300.29)

 (

DSM-IV

300.3)

 (

DSM-IV

301.7)

 (

DSM-IV

301.7)

 (

DSM-IV

314)

 (

DSM-IV

315.00)

 (

DSM-IV

315.1)

(

DSM-IV

 315.10)

 (

DSM-IV

 315.31)

 (

DSM-IV

 317-319)

 (

DSM-IV

290.xx-294.0)

 (

DSM-IV

299.00)

 (

DSM-IV

295-298)

 (

DSM

291.x)

 (

DSM-IV

310.1)

1.1 

 «

» 

 (

 (

). 

 (

 (

). 

 (

,

), 

.

 «

» 

), 

.

1.2. 

,

 (

). 

 — 


background image

.

 (

).

 (

,

). 

.

,

  (

,  

),  

 (

).

2.

,

:

,

 (

);

-

 (

 — 

 (

 (

), 

). 

 (

,

.

Wiedl & Guthke, 1996);

 (

), 

 (

,

 — 

).

. 28.1.2 

,  

,  .  . 

 (

. 28.1.2).

 28.1.2. 

 / 


background image

 (Hänsgen

&

Rosenfeld, 1989)

 (

)

.

 (

,

)

): 0.79

,

(N

 3-

(Fippinger, 1991)

,

,

,

Split half
0,94

.

 1785

 (

)

 4-

(Grund, Haug & Naumann,
1994)

 42

 (

)

Split half
0,92 

 2148 

 (

)

4-6-
(Duhm & Huss, 1979)

,
,

 47 

;

 (

,

,

)

 (4

6;  6
373)

 (

. Birbaumer & Schmidt, 1996, S. 568f; Schandry, 1989). 


background image

.

3.

Birbaumer, N. & Schmidt, R. F. (1996).

Biologische Psychologie

(3. Aufl.). Berlin: Springer.

Duhm, E. & Huss, K. (1979).

Fragebogen zur Erfassung der praktischen und sozialen Selbständigkeit

4-bis 6-jähriger Kinder.

Braunschweig: Westermann.

Fippinger, F. (1991).

Allgemeiner Schulleistungstest für 3. Klassen.

Weinheim: Beltz Testverlag.

Grund, M., Haug, G. & Naumann, C. L. (1994).

Diagnostischer Rechtschreibtest für 4. Klassen.

Weinheim: Beltz.

Hallisch, F. (1990). Beobachtungslernen und die Wirkung von Vorbildern. In E. Spada (Hrsg.),

Lehrbuch Allgemeine Psychologie

(S. 373-402). Bern: Huber.

Hänsgen, K.-D. & Rosenfeld, B. (1995). In K.-D. Hänsgen & T. Mersten, (Hrsg.),

Leistungsdiagnostisches Labor.

Göttingen: Hogrefe.

Schandry, R. (1989).

Lehrbuch Psychophysiologie.

München: Psychologie Verlags Union.

Spada, H., Ernst, A. M. & Ketterer, W. (1990). Klassische und operante Konditionierung. In H. Spada

(Hrsg.),

Lehrbuch Allgemeine Psychologie

(S. 323-372). Bern: Huber.

Wiedl, K. H. & Guthke, J. (1996).

Dynamisches Testen.

Göttingen: Hogrefe.

28.2. 

 / 

1. 

») 

,

,

 (

). 

 (

). 

.

 (

).

 (

),

 (

). 

:

.

 (

,

); 

;

.

.

2. 

 (

,

, «

» 

 (

), 

 (

).

. 28.2.1)